DE
Kopfzentrum GruppeServices KOPFZENTRUM Training

KOPFZENTRUM Training

KOPFZENTRUM Training combines the extraordinary experience of KOPFZENTRUM with the possibilities of medical training. Hand in hand doctors and coaches treat with a holistic view. The unique quality program ensures the application of effective therapies and real success control. At more than 15 locations with more than 30 employees.

Children are the focus of attention. At the KOPFZENTRUM, we tailor each exercise individually to the needs of our little patients to strengthen them in their personal environment and to prepare them for the daily needs of day care and school.

This year, in addition to our traditional offerings in the fields of speech therapy, osteopathy, occupational therapy and physiotherapy, we offer you two very special offers. "KOPFZENTRUM certified school child!" and "We become pen professionals."

KOPFZENTRUM certified schoolchild!
Up to 15% of all schoolchildren in grades 1 to 5, according to a study by Barmer Krankenkasse, require speech therapy to treat speech and language developmental disorders.
In order to reduce the high rate of unrecognized disturbances, KOPFZENTRUM offers a one-time and free service.

Upon presentation of the flyer (available in our KOPFZENTRUM practices), our physicians and experts for the child's voice and language will create a status for your child's age-appropriate development. Of course, if necessary, we will also initiate the appropriate therapy.

We become pen professionals. Dice to school!
A graphomotor promotion program for kindergartners (by Vera Bücker)

Dear Parents, Does your child show little interest in painting and writing? Does the pen tense or push too hard or too little? And next year is already beginning of school?
In the group program the children learn from the leading figure Prof. Dr. med. Pencilcase and with the occupational therapist important strategies and tricks for painting. Also you as a parent receive continuous tips and advice. At the end of the training the children are "Topfit for the school".
Appointments are available at 0341. 35 52 34 07

EN
Kopfzentrum GruppeLeistungen KOPFZENTRUM Training

KOPFZENTRUM Training

KOPFZENTRUM Training vereint die außergewöhnlich große Erfahrung von KOPFZENTRUM mit den Möglichkeiten des medizinischen Trainings. Hand in Hand behandeln Ärzte und Trainer mit einem ganzheitlichen Blick. Das einzigartige Qualitätsprogramm stellt die Anwendung von wirksamen Therapien und echte Erfolgskontrolle sicher. An mehr als 15 Standorten mit mehr als 30 Mitarbeitern.

Kinder stehen dabei besonders im Mittelpunkt. Im KOPFZENTRUM passen wir alle Übungen individuell an die Bedürfnisse unserer kleinen Patienten an, um sie in ihrer persönlichen Umwelt zu stärken und für die täglichen Anforderungen von Kita und Schule zu wappnen.

In diesem Jahr bieten wir Ihnen neben unseren herkömmlichen Angeboten aus den Fachbereichen Logopädie, Osteopathie, Ergo- und Physiotherapie zwei ganz spezielle Angebote."KOPFZENTRUM geprüftes Schulkind!" und "Wir werden Stiftprofis. Topfit in die Schule!".

KOPFZENTRUM geprüftes Schulkind!
Bis zu 15 % aller Schulkinder der Klassen 1 bis 5 ­be­nö­tigen nach einer Studie der Barmer Krankenkasse eine logopädische Unterstützung bei der Behandlung von Entwicklungsstörungen der Stimme und Sprache.
Um die hohe Quote von unerkannten ­Störungen zu senken, bietet KOPFZENTRUM einen einmaligen und kostenfreien Service.

Bei Vorlage des Flyers (erhätlich in unseren KOPFZENTRUM Praxen) erstellen unsere Ärzte und Experten für kindliche Stimme und Sprache einen ­Status über die altersgerechte Entwicklung Ihres Kindes. Selbstverständlich leiten wir im Bedarfsfall auch die passende Therapie ein. 

Wir werden Stiftprofis. Topfit in die Schule!
Ein graphomotorisches Förderprogramm für Kindergartenkinder (von Vera Bücker)

Liebe Eltern, Ihr Kind zeigt wenig Interesse am Malen und Schreiben? Hält den Stift verkrampft oder drückt zu stark oder zu wenig auf? Und nächstes Jahr ist schon Schulbeginn? 
Im Gruppenprogramm lernen die Kinder von der Leitfigur Prof. Dr. Pencilcase und mit der Ergotherapeutin wichtige Strategien und Tricks für das Malen. Auch Sie als Eltern erhalten kontinuierliche Tipps und Ratschläge. Am Ende des Trainings sind die Kinder „Topfit für die Schule“.
Termine erhalten Sie unter 0341. 35 52 34 07