EN
Kopfzentrum GruppeNachrichten

Brandschutzschulung in der ACQUA Klinik

Üben für den Ernstfall: Am vergangenen Mittwoch, den 02.10.2019 fand in der ACQUA Klinik Leipzig eine Ausbildung zum Brandschutzhelfer statt. Hierbei wurden Mitarbeiter aus allen Leipziger Filialen, den Filialen in Halle und Colditz, der Verwaltung sowie aus dem OP im Brandschutz geschult und anschließend als Brandschutzhelfer bestellt.  

Zu den Inhalten der Brandschutzschulung zählten hierbei u.a. theoretisches Wissen zu Feuerlöscherklassen und Fluchtwegen sowie zu Brandgründen und ihrer Vermeidung. Zusätzlich wurde der praktische Umgang mit dem Feuerlöscher geübt.

Alle Mitarbeiter, die an der Schulung teilgenommen haben, werden in den jeweiligen Praxen die Verantwortlichen für den Brandschutz sein, sich um Fluchtwege und Feuerlöscher kümmern und im Falle einer Räumung die Leitung übernehmen.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Teilen per